MIT LIEBE ZUM DETAIL

Als wohl einer der letzten ausgebildeten «Reprofotografen» entwickelte ich noch in der Dunkelkammer Fotos. Und diese Bilder wiederum entwickelten in mir eine fortwährende Nähe zur Fotografie und ein umfassendes Verständnis von Bildsprache. Ich hatte das Glück, bereits früh Teil innovativer Entwicklungen zu sein und Pionierarbeit in der Digitalisierung zu leisten. Die Arbeit mit professionellen Retouchiersystemen vertiefte meine Kenntnisse in der Lithografie. Ich überführte diese kontinuierlich in Photoshop und die jeweils aktuellen Layoutprogramme. Nachdem sich DTP etabliert und die teuren Grossysteme abgelöst hatte, erfasste die Digitalisierung auch die Druckereien. Mein damaliger Arbeitgeber vertraute mir die Einführung eines der ersten CTP-Systeme an. Der damit verbundene vertiefte Einblick in Abläufe von Druckereien hat zu meinem umfassenden Verständnis beigetragen. Später wechselte ich auf Agenturseite, wo ich mit der Kreation ein Team bildete und für Realisation und Produktion zuständig war.

Mit 28 Jahren gründete ich eyescream und später die eyescream GmbH in Zürich. Ich biete professionelle Bildbearbeitung und Reinzeichnung – und bin auch als Fotograf tätig. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern schätze ich. Dabei sorgen meine hohen Qualitätsansprüche für eine perfekte Umsetzung der Ideen und Wünsche meiner Kundinnen und Kunden. Und für Bilder, die im Kopf bleiben.

roni–portrait

eyescream GmbH

Zollikerstrasse 159
8008 Zürich
+41 44 381 77 07